02272-9991828 powered by REGIO-HANDEL UG
  • 19.1.2019 BEDBURG: Weinprobe mit Freunden

    ACHTUNG Leider schon ausgebucht

    Um 19:00 Uhr starten wir pünktlich mit unserer 1. Weinprobe im Jahr 2019 unter dem Motto: EUROPA und seine Weine

    Nur mit Voranmeldung! Bitte unbedingt anmelden.

  • 25.01.2019 BEDBURG: Weinlieder zum mitsingen und deutsche Weine!

    Beginn 19:00 Uhr

    Leider nur noch 2 Plätze frei

    Da wo man singt da lass dich ruhig nieder und genieße besten deutschen Wein.

    Eine Weinprobe mit mitmachen und mitsingen.

    Nur mit Voranmeldung! Bitte unbedingt anmelden.

  • 01.02.2019 BEDBURG: VINO ITALIA

    Beginn 19:00 Uhr

    La Dolce Vita - so kann man mit einem Wort, das italienische Lebensgefühl beschreiben und wir werden beweisen, das es sich auch in seiner Leichtigkeit aber auch in seinem Tiefgang in den Weinen des Landes erkennen lässt.

    Nur mit Voranmeldung! Bitte unbedingt anmelden.

  • 08.02.2019 BEDBURG: REGIO-VINO präsentiert BIRRA ANIMA

    Tasting: Beginn 19:00 Uhr

    Ein unerschütterliches Vertrauen in Qualität treibt die Philosophie von Birra Anima an. Für die Brauerei ist Qualität der Logarithmus von Leidenschaft, also erst aus potenzierter Leidenschaft entsteht wirkliche, ehrliche Qualität. Das Ziel ist jeden Tag alle Kräfte zu investieren, um ein Bier der Spitzenklasse zu erzeugen. Nicht einfach nur Durst zu löschen sondern Momente echten Genusses zu schaffen ist die höchste Priorität für Birra Anima. Das Bier ist das Ergebnis aus dem Zusammenspiel der Jahreszeiten, dem Reichtum der Böden und den Zutaten, die daraus wachsen. Das Bier trägt also die Seele (Anima) der italienischen Böden in sich und bietet dem Genießer köstliche und authentische Geschmackserlebnisse. Fantastische Craft-Biere abseits des Weges, die keinen Vergleich scheuen müssen.

    Nur mit Voranmeldung! Bitte unbedingt anmelden.

  • 15.02.2019 BEDBURG: Glühwein on the Rocks

    Wir sollten unsere Körpertemperatur an die Außenwelt anpassen. Mit "Glühwein on the Rocks" lassen wir alle Weihnachtsmärkte die wir so besucht haben, vergessen. Jetzt wird es richtig warm um das Genießer-Herz und das Beste: Wir haben alle Zutaten am Lager.

    Nur mit Voranmeldung! Bitte unbedingt anmelden.

  • 22.02.2019 BEDBURG: "Wing op Kölsch"

    Beginn 19:00 Uhr

    Wer behauptet denn das der rheinische Karneval irgend etwas mit Bier zu tun haben muss. Kölsch ist ein Lebensgefühl das uns seinerzeit die Römer und später die Franzosen eingehaucht haben. Geschichten gibt es - Sie werden sehen - und guten Wein.

    Nur mit Voranmeldung! Bitte unbedingt anmelden.

  • 15.03.2019 BEDBURG: Weinfasten mit Genuss

    Beginn 19:00 Uhr

    Fasten entwickelt sich immer mehr zu der Gesundheitsmaßnahme schlechthin - selbst für Schulmediziner, weil die wissenschaftliche Bestätigung immer überzeugender wird. Weinfasten geht da noch einen großen Schritt weiter. Als Schrothkur seit Jahrzehnten bewährt, ist es ebenso gesund wie anmachend, kann uns tatsächlich wieder an- und einschalten für ein erfülltes Leben voller Lebensgenuss.

    Der Wein ist – laut Bibel - ein Geschenk der Götter und kann uns Ekstase schenken, sie gehört zu einem erfüllten Leben. Er kann uns Mut machen, und wir werden ihn uns antrinken an den feucht(fröhlich)en Weintagen. Er kann uns die Wahrheit über uns einschenken – in vino veritas – wir werden diese wundervollen Geschenke nutzen. Wir haben nichts zu verlieren, aber alles zu gewinnen.

    Nur mit Voranmeldung! Bitte unbedingt anmelden.

  • 19.04.2019 BEDBURG: Wir wandern den Werwolf-Wein-Wanderweg

    Beginn 15:00 Uhr

    Wir wandern den Werwolf-Wein-Wanderweges rund um das Wasserschloss Bedburg und die mittelalterliche Atmosphäre von Alt-Kaster. Wir gehen die gesamte Strecke und werden an Peter Stubbe erinnert, der im bekanntesten Werwolf-Prozess im 16. Jh. in Bedburg wegen Werwolferei 1589 öffentlich hingerichtet wurde. Auf dem Rundweg lernt man die einzelnen Stationen seines Lebens und die typische Rhein-Erft-Landschaft, die zum Rheinischen Braunkohlenrevier gehört, kennen. Durch Rekultivierungsmaßnahmen entstanden zum Wandern einladende Wälder und viele neue Gewässer.

    Nur mit Voranmeldung! Bitte unbedingt anmelden.